Ganganzeige

DIY – Simracing – Ganganzeige

Die Ganganzeige ist leicht nachzubauen. Es sind lediglich Grundkenntnisse im Löten nötig. Entscheidet man sich für einen Arduino(-Klon) mit bereits verlöteten Steckleisten entfällt die Lötarbeit sogar vollständig. Die Ganganzeige funktioniert mit allen Gängigen Simulationen. Darunter auch iRacing, Assetto Corsa Competizione und Project Cars.

Teileliste*

Verkabelung

Das nachfolgende Bild zeigt die Standard-Verkabelung, welche von Simhub vorgeschlagen wird. Zusätzlich müssen noch das 5V und GND-Kabel verbunden werden.

Anleitung

Mit Hilfe der Software Simhub lässt sich die Ganganzeige spielend leicht in Betrieb nehmen. Eine deatileirte Videoanleitung gibt es auf dem Youtube-Kanal vom amstudio:

2 Gedanken zu „Ganganzeige

  1. Hallo und guten Tag,
    Ich möchte gerne fragen hätten Sie für mich eine stl Druckdatei für die Ganganzeige.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen.

    Hello and good day,
    I would like to ask if you have a stl print file for me for the gear indicator.
    Thanks very much
    Kind regards..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.