iFlag für iRacing

DIY – iFlag für iRacing

Teileliste*:

Anleitung

Für die Inbetriebnahme der iFlag benötigt man diverse Treiber und die Software der iFlag an sich:

Anschließend müssen nur noch die Teile der Hardware ineinander gesteckt (Anleitung) und die Software gestartet werden (Link). Weitere Informationen zur Software finden sich im offiziellen Forum von iRacing: https://members.iracing.com/jforum/posts/list/3341549.page. Dort ist es auch möglich eine freiwillige Spende für das tolle Userprojekt an den User Peter V. abzugeben:. Ebenso finden sich dort Vorschläge für Gehäuse passend zur iFlag.


Verwendung mit SimHub

Seit einiger Zeit ist es auch möglich die iFlag mit Hilfe der Software Simhub für andere Simulationen wie Assetto Corsa, Project Cars, rFactor 2 oder Raceroom zu verwenden. Dazu muss die iFlag neu mit dem passenden SimHub-Sketch (DM163 Matrix) beschrieben werden und verliert die Funktionsfähigkeit mit der iFlag-Software.

Link zur Anleitung: https://github.com/SHWotever/SimHub/wiki/Arduino-RGB-Matrix#sunfounder-dm163-shield-wiring-aka-iflag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.