DIY-Projekt: Mauspad für Simracing Rigs
Das heutige DIY-Projekt ist ein einfaches, aber praktisches Mauspad für Aluminium-Rigs. Es wird mit zwei Schrauben befestigt und bietet dann eine Fläche von 16 x 16 bzw. 20 x 20 Zentimetern für eine Maus.

Druck und Montage
Für dieses DIY-Projekt benötigt man lediglich einen 3D-Drucker mit einer ausreichend großen Durchplatte. Es ist sinnvoll, die erste Schicht möglichst sauber zu drucken, damit die Mausbewegungen zuverlässig erkannt werden. Stützstrukturen sind grundsätzlich nicht notwendig, es sei denn, man möchte besonders saubere Löcher für die Schrauben erhalten.
Für die Montage am Rig benötigt man zwei M6-Innensechskantschrauben, deren Kopf einen Durchmesser von maximal 11 Millimetern haben darf. Die Länge hängt vom Rig ab. Hier (Simlab P1X Pro) kamen Schrauben mit einer Länge von 16 Millimetern und passenden Nutensteinen zum Einsatz.


Download
Hier findet ihr die Druckdateien für das Projekt:
















Schreibe einen Kommentar