Conspit zeigt ARES Direct Drive Bases mit 10 und 18Nm und 290 GP Lenkrad

Conspit zeigt ARES Direct Drive Bases mit 10 und 18Nm und 290 GP Lenkrad

Conspit Racing hat eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt, darunter eine Wheel Base in zwei Versionen mit 10 und 18 Newtonmetern, ein neues Lenkrad mit Display und ein eigenes Dashboard.

ARES Direct Drive Base

Die spektakulärste Ankündigung ist zweifellos eine neue Direct Drive Base namens ARES, die in zwei Versionen erhältlich sein wird:

  • ARES: 10Nm
  • ARES Platinum: 18Nm

Abgesehen von den Informationen, die auf den sozialen Kanälen des Herstellers geteilt werden, gibt es noch keine detaillierten Informationen dazu, auch Preis und Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt. Sicher ist aber bereits, dass man die Base auf der diesjährigen Simracing Expo in Dortmund live in Aktion sehen kann. Ebenso kann man auf den Bildern erkennen, dass Conspit auf ein eigenes Design für den Quick-Release setzt, der allem Anschein nach über Kontakte für die Strom- bzw. Datenversorgung der Wheels verfügt.

The CONSPIT Ares Series Sim-racing Wheelbase is designed for sim racers who seek the ultimate competitive experience. Equipped with a high-precision skew-pole direct-drive motor specifically developed for sim racing and a deeply optimized high-performance force feedback system, it delivers an unprecedented realistic driving experience with highly detailed tactile feedback.

290 GP Lenkrad

Neben der Direct Drive Base wurde mit dem 290 GP Wheel auch ein neues Lenkrad vorgestellt, das in seiner Designsprache an den Conspit H.AO HUB erinnert, der ebenfalls ein Carbongehäuse besitzt, jedoch mit einem deutlich kleineren Display ausgestattet ist.

Auffallend ist hier vor allem das markante, sehr ergonomische Design sowie die Verwendung von echtem Carbon.

Conspit SimHub CSD Dashboard

Erstmals gezeigt wurde auch das Simhub-kompatible CSD Dashboard, das über eine Vielzahl zusätzlicher LEDs verfügt. Besonders auffällig sind hier die vier integrierten Rotary Encoder, die für ein solches Dashboard eher ungewöhnlich sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert