Simucube Valo GT-23 Lenkrad vorgestellt

Simucube Valo GT-23 Lenkrad vorgestellt

SImucube hat heute ihr zweites Lenkrad vorgestellt. Das Valo GT-23 Steering Wheel bietet erstmals kabellose Telemetrie-Effekte in Verbindung mit einer Simucbe Base und ist ab sofort vorbestellbar.

Preise und Bestellung

Das Lenkrad kann ab sofort über die beiden Simucube Shops vorbestellt werden und ist zum Preis von 999$ zzgl. Steuern und Versand erhältlich. Hinzu kommen 100$ für den Simucube Link, der benötigt wird, um das Lenkrad in Betrieb zu nehmen.

Die Lenkräder werden voraussichtlich ab Februar 2024 die Lager von Simucube verlassen und an die Kunden ausgeliefert.

Lieferumfang

  • Simucube Valo GT-23 Wireless Wheel
  • Official quick start guide
  • Sticker set for the wheel
  • Simucube Quick Release
  • Rechargable battery

Technische Daten

Das neue Lenkrad hat einen Durchmesser von 320 Millimetern und besteht aus einem CNC-gefrästen Aluminiumgehäuse, welches durch einen mit Alcantara bezogenen Lenkradkranz ergänzt wird. Als Quick Release kommt der hauseigene QR zum Einsatz, der direkt kompatibel zu Simucube 2 Sport, Simucube 2 Pro und Simucube 2 Ultimate Wheel Base ist.

Specs:

  • Weight: 2.1kg
  • Dimensions: 320mm
  • Rim material: Alcantara

Features

  • 2 x shifters
  • 2 x thumb rotary encoders
  • 10 x buttons
  • 2 x front rotary knobs
  • 2 x 7-way joysticks
  • 18 RGB LEDs

Telemetrie

Die größte Neuerung ist die nun erstmals mögliche drahtlose Übertragung von Telemetriedaten zum Lenkrad innerhalb des Simucube-Ökosystems. Was bei anderen Herstellern schon seit Jahren möglich ist, hält nun auch bei Simucube Einzug und es werden zunächst die gleichen Titel wie bei den Active Pedals unterstützt. Die derzeit noch relativ kleine Liste an Simulationen, die aber bereits die wichtigsten Simracing-Titel voll unterstützt, kann hier eingesehen werden: https://simucube.com/en-us/simucube-activepedal/

Akkubetrieb

Da der QR über keine Stromversorgung verfügt, hat Simucube einen über USB-C-Kabel aufladbaren Akku verbaut. Dieser ist laut dem Hersteller für mehrere 24-Stunden-Rennen hintereinander ausgelegt, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

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