Simracing Expo 2023 Teil 4

Simracing Expo 2023 Teil 4

Die Vorstellung der Aussteller der diesjährigen Simracing Expo geht in die vierte Runde. Mit dabei sind diesmal Acelith, CoffeeRacer, DeltaSimTech, MME und SimRaceShop.

Acelith

Den Anfang macht Acelith, ein relativ kleiner Hersteller aus Italien, der bisher vor allem für seine Addons zu bekannten Lenkrädern wie G923, T300 oder Fanatec-Produkten bekannt ist. Auf der Expo wurden zudem erstmals eine Button-Plate sowie ein komplettes Lenkrad im Formula-Stil gezeigt.

CoffeeRacer

CoffeeRacer war nach 2022 zum zweiten Mal mit von der Partie. Der niederländische Hersteller baut innovative Wheelstands, die sich mit wenigen Handgriffen in Wohnmöbel verwandeln lassen und beispielsweise mit Holzplatten als Dekorationselemente ausgestattet werden können. Auf der Messe wurde sogar in Kombination mit Pedalen von Heusinkveld sowie einer Simucube-Wheelbase eindrucksvoll demonstriert, wie stabil ein so konstruierter Wheelstand sein kann.

DeltaSimTech

DeltaSimTech war zu Gast bei GridAndGo und zeigte vor Ort einen Prototyp ihres in Kürze erscheinenden DELTA-EVO-Lenkrads.

MME Simsport

MME Simsport aus Slowenien zeigte eine Reihe von Shiftern, Handbremsen und einige zusätzliche Accessoires wie ihren QR-Ersatz für die Fanatec-DD-Base. Der Motorsport-Hintergrund des Herstellers war allgegenwärtig.

SimRaceShop

Der SimRaceShop hatte einen zentralen Stand auf der diesjährigen Expo und man konnte viel Hardware anfassen, an verschiedenen Rigs ausprobieren und auch direkt vor Ort kaufen. Neben einigen Rigs und unter anderem den Active-Pedals von Simucube zeigte der deutsche Shop auch seinen BMW-Rennwagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert