Simracing Expo 2023 Teil 2

Simracing Expo 2023 Teil 2

Der zweite Teil der Bilderserie zur Simracing Expo 2023 dreht sich um die Partnerstände von BavarianSimTec + TailoredRig und Simulationstechnik Lingnau + Sim-Motion + EndGameTec + Simagic sowie den Stand von Cospit.

Actoracer / Simulationstechnik Lingnau (STL)

Das Team von Simulationstechnik Lingnau stellte auch in diesem Jahr wieder einige seiner Motion-Plattformen aus, die sowohl für den kommerziellen als auch für den privaten Gebrauch eingesetzt werden können. Während der Messe gab es hier am Wochenende wohl den größten Andrang mit teilweise sehr langen Warteschlangen.

BavarianSimTec

BavarianSimTec war auch dieses Jahr wieder mit dabei und präsentierte ihr High-End-Lenkrad OmegaPRO sowie das Schwestermodell OmegaOne.

Conspit

Conspit feierte seine Premiere auf der diesjährigen Simracing Expo. Der chinesische Hersteller präsentierte eine breite Produktpalette:

  • Hydraulische Pedale
  • Einen Lenkrad-Prototypen
  • Verschiedene Simracing-Cockpits

EndGameTec

Auch EndGameTec war in diesem Jahr erstmals vertreten und stellte am Stand von Sim-Motion ein Rig zur Verfügung, das mit Hardware von Simagic auf Herz und Nieren getestet werden konnte.

Simagic

SImagic lieferte sowohl die Hardware für den Simulator von EndGameTec als auch die Actoracer. So konnte das aktuelle Lineup ausgiebig getestet und anschließend direkt vor Ort bei Sim-Motion erworben werden.

Sim-Motion

Sim-Motion war dieses Jahr als einer von zwei Händlern für Simracing-Hardware vor Ort. Hier konnte man die Hardware direkt vor Ort begutachten und mit einem Messerabatt erwerben. Neben Produkten von Simagic und Moza gab es unter anderem auch Lenkräder von Cube Controls, Leoxz und vieles mehr zu kaufen.

TailoredRig

Tailored Rig präsentierte auch dieses Jahr wieder seine Aluminium Rigs auf der Messe. Neben einem neuen Farbschema in Kooperation mit Falken konnte man dieses Jahr auch die neue Montagelösung für Asetek Produkte begutachten. An verschiedenen Testrigs konnte man vor Ort seine Testrunden drehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert