Simracing Expo 2023 Teil 1: Asetek, Ascher Racing und Fanatec

Simracing Expo 2023 Teil 1: Asetek, Ascher Racing und Fanatec

Die Simracing Expo 2023 in Dortmund ist vorbei und es ist Zeit, die Veranstaltung Revue passieren zu lassen. Insgesamt 11.703 Besucher konnten auf 108 Simulatoren alte und neue Hardware testen und insgesamt über 14 Stunden Bühnenprogramm live miterleben. Beginnend mit den ersten drei Herstellern stellen wir die einzelnen Stände vor: Asetek, Ascher Racing und Fanatec.

Asetek

Asetek war auf der Simracing Expo mit einem der größten Stände vor Ort vertreten. Neben dem LMP3-Boliden und einem Formula Student-Fahrzeug konnte die aktuelle Produktpalette von Asetek in verschiedenen Rigs getestet werden. Hauptattraktion für die meisten Besucher war wohl die „Wall of Wheels“, an der Asetek das aktuelle Sortiment und die bald erscheinenden Button Plates (Forte und La Prima) mit verschiedenen Lenkradkränzen präsentierte. Hinter verschlossenen Türen gab es weitere exklusive Einblicke.

Ascher Racing

Auch in diesem Jahr drehte sich am Stand von Ascher Racing alles um die neuen Lenkräder, die in Zusammenarbeit mit McLaren entstanden sind. Passend dazu wurde auch ein McLaren Artura GT4 ausgestellt, in dem natürlich auch das von Ascher Racing entwickelte Lenkrad zu sehen war.

Fanatec

Einer der meistbesuchten Stände war auch in diesem Jahr der von Fanatec. Etwas überraschend konnte man hier erstmals einen Blick auf die kommende ClubSport DD Base werfen und diese auch ausprobieren. Insgesamt gab es folgende Neuheiten bzw. noch nicht veröffentlichte Produkte zu sehen

  • Fanatec ClubSport DD + Wheel Mount
  • Limited Edition Formula Steering Wheel
  • F1 Style Rig
  • Bentley GT3 Steering Wheel
  • Podium Button Module Rally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert