MOZA Racing stellt Prototypen auf der Gamescom vor – GSR GT Wheel, Truck Wheel und Shifter
Auch dieses Jahr berichtet Simracing-PC wieder von der Gamescom. Eine der Hauptattraktionen für Simracer war in diesem Jahr sicherlich der Stand von MOZA Racing, wo die Besucher einen ersten Blick auf drei der kommenden Produkte des Herstellers in Form von Prototypen werfen konnten.
MOZA Racing GSR GT Steering Wheel
Besonders das GSR GT Steering Wheel zog die Blicke auf sich. Ausgestattet mit einem runden Display in der Mitte, RPM-LEDs an der Oberseite und acht beleuchteten Tasten hebt es sich optisch deutlich vom bisherigen Angebot des Herstellers ab und zielt definitiv in Richtung High-End-Segment.
Bislang gibt es noch keinen konkreten Termin für die bevorstehende Veröffentlichung (im Gespräch ist Anfang 2024) und auch der Preis des Lenkrads ist noch nicht bekannt.
MOZA Racing Truck Steering Wheel
Der zweite Prototyp, das MOZA Racing Truck Steering Wheel, stellt das komplette Pendant zum kompakten GT Wheel dar. Mit seinen 40 Zentimetern richtet es sich vor allem an die große Fangemeinde der Truck-Simulationen.
Dementsprechend besitzt das Lenkrad auch keinen Shifter, ist aber mit einem Port für den Betrieb an einer Nicht- MOZA-Basis ausgestattet. Informationen zu Preis und Erscheinungsdatum gibt es von offizieller Seite noch nicht.
MOZA Racing Sequential Shifter
Neben den beiden Lenkrädern konnte auf der Messe auch der Prototyp des MOZA Racing Sequential Shifters begutachtet werden, der das Shifter-Lineup von MOZA vorerst komplettieren dürfte. Dieser ist mit zwei zusätzlichen Tasten ausgestattet und kann wie die bisherigen Peripheriegeräte von MOZA direkt über USB betrieben werden. Auch hier gibt es noch keine Informationen zu Preis und Erscheinungsdatum.
Die Kölner Messe ist noch bis Sonntag, den 27. August für Besucher geöffnet. Der Stand von MOZA Racing befindet sich in der Halle 10.1.