Logitech G PRO Racing Wheel und PRO Racing Pedals vorgestellt

Logitech G PRO Racing Wheel und PRO Racing Pedals vorgestellt

Logitech hat im Rahmen des heutigen Events auf Twitch (Link zum Kanal) neue Produkte aus verschiedenen Sparten vorgestellt. Für uns Simracer sind natürlich das neue Lenkrad-Set und die Pedale von großem Interesse.

Direct Drive Base mit 11 Newtonmetern für PC, PlayStation und Xbox

Logitech wird mit dem neuen Logitech G PRO Racing Wheel erstmals ein Set auf den Markt bringen, welches nach dem Direct-Drive-Prinzip aufgebaut ist. Dieses ist mittlerweile der dominierende Standard auf den Simracing-Markt und bringt Vorteile im Bezug auf Kraft, Direktheit und auch die Lautstärke des Force Feedbacks. Nach vielen Jahren des Zahnradantriebes ist Logitech nun also auch ein ernstzunehmender Kandidat über den Einsteiger-Markt hinaus. Besonders interessant für Konsolenspieler dürfte auch die Kompatibilität mit (je nach Version) Xbox bzw. PlayStation sein.

Erstmals wird es zudem auch ein Lenkrad mit einem Quickrelease geben, welches folgerichtig abnehmbar sein wird. Das enthaltene Exemplar hat einen Durchmesser von 30 Zentimetern und wiegt ca. 1.5 Kilo. Verbaut ist hier neben magnetischen Shiftern (ebenfalls eine Premiere) zusätzlich auch zum ersten Mal eine Dual-Clutch.

Die Unverbindliche Preisempfehlung des Sets liegt bei 1.099€.

Die ersten Loadcell-Pedale von Logitech

Passend zu einer Direct-Drive-Base dürfen natürlich entsprechende Loadcell-Pedale im Aufgebot nicht fehlen. Logitech greift auch hier an und zeigt mit den PRO Racing Pedals erstmals Pedale, die nach diesem Prinzip entwickelt wurden.

Die Unverbindliche Preisempfehlung der Pedale liegt bei 389€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.