Fanatec Podium Button Module Rally – Neue Infos veröffentlicht

Fanatec Podium Button Module Rally – Neue Infos veröffentlicht

Soeben hat Fanatec die Landing-Page zum neuen Podium Button Module Rally freigeschaltet (Link zur Seite*). Das Rally-Lenkrad wurde in Zusammenarbeit mit dem M-⁠Sport World Rally Team von Fanatec entwickelt und ist dementsprechend das erste vollwertige Rally-Wheel im Sortiment des Herstellers.

Kompatibel mit den meisten Rims

Fanatec verspricht, dass die Button Plate mit Hilfe des mitgelieferten Adapter-Ring aus Aluminium mit den meisten Fanatec-Rims mit 6x70mm Loch-Muster kompatibel sein wird. Das offizielle Sparco-Lenkrad zur Button Plate wird separat bei Fanatec erhältlich sein. .

Zusätzlich zum Rim der Wahl benötigt man dann noch einen Podium Hub, ClubSport Universal Hub für Xbox, oder ClubSport Universal Hub V2 / V2 für Xbox, welche mit dem DataPort-C connector verbunden werden.

Geringes Gewicht, hochwertige Materialen

Mit einem Gewicht der Button Plate von 300g inklusive Adapter aus Aluminium ist das neue Produkt ein echtes Leichtgewicht, dies wird durch eine Fertigung der Front Plate aus Carbon möglich.

Features

Das kompakte Modul verfügt über folgende Features:

  • Neun Tasten mit programmierbarer RGB-Hintergrundbeleuchtung
  • Zwei D-Pads für den schnellen Zugriff auf mehrere Funktionen
  • Drei beleuchtete 12-Wege-Multipositionsschalter,
  • Ein 1″-OLED-Display

Die Farben der Beleuchtung werden sich dabei über die Software Fanalab einstellen lassen und der OLED-Screen wie gewohnt Telemetriedaten darstellen können.

Releasedatum und Preis

Wann das für den Einsatz im 2022er Ford Puma Hybrid Rally1 WRC Car konzipierte Produkt verfügbar sein wird ist aktuell noch nicht bekannt, ebenso gibt es bisher keine Informationen über den finalen Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.