Fanatec Quickrelease 2.0 (QR2) angekündigt

Fanatec Quickrelease 2.0 (QR2) angekündigt

Im Rahmen der Vorstellung des neuen BMW M4 GT3 Lenkrads (Link) konnte man einen ersten Blick auf den dazugehörigen, neu entwickelten Quickrelease erhaschen. Er ist laut Fanatec ohne Modifikationen ebenso im neuen BMW M4 GT3 einsetzbar, sollte also auch den höchsten Ansprrüchen genügen, nachdem es vereinzelte Kritik an der bisherigen Lösung (zum Beispiel zu großes Spiel im Quickrelease) gab.

Der Quickrelease ist für das zweite Quartal im Jahr 2021 angekündigt und ist laut Informationen des Gründers von Fanatec für alle bisherigen Lenkräder mit wechselbarem Quickrelease nachrüstbar. Zu diesem zweck wird es ihn auch einzeln zu kaufen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert